26. April 2013

Pesto rosso.

In den letzten Tagen habe ich unheimlich viel Zeit in der Küche verbracht und neue Rezepte ausprobiert. 
Jetzt komme ich endlich dazu euch all die Köstlichkeiten der letzten Tag vorzustellen. Heute möchte ich mit einem klassischen Pesto rosso beginnen. Ihr könnt das Pesto z.B. für Pasta verwenden oder Brot damit bestreichen. Ich hab das Pesto diesmal für eine Rouladenfüllung verwendet. (Das Rouladen-Rezept gibt es natürlich in den nächsten Tagen auf Kulinarikus zu begutachten.)



Zutaten für ein Glas Pesto (ca. 200 g):
1 Glas getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt) (ca. 280 g)
kleine Hand voll Pinienkerne (in der Pfanne ohne Fett angeröstet)
1 kleine rote Chili - fein gehackt
1 Knoblauchzehe - fein gehackt
30 g Parmesan - grob geraspelt
einige Blätter Basilikum grob gezupft (ca. 10 Stk.)
Salz, Pfeffer
ca. 150 ml Olivenöl 




wie es geht:
Alle Zutaten in ein hohes Gefäß, z.B. einen Messbecher geben und solange mit einem Mixstab bearbeiten, bis eine glatte Creme - das Pesto entstanden ist. 
Fertig. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen