25. November 2014

Sonntagsspaziergang ohne Brötchen...

Letzten Sonntag hatten wir in Hessen nochmal richtig schönes Wetter und ich habe die Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt - natürlich musste Knippsi auch wieder dabei sein und einige meiner Fotos möchte ich Euch heute zeigen.


Zuerst habe ich versucht das süße Entenpaar zu knipsen - kann ja nicht so schwer sein - dachte ich - bis ich 10 Meter weiter einen anderen Fotografen erspähte, der mit einem fetten Beutel trockenen Brötchen parat stand!


Um den See herum befanden sich auch einige Sträucher mit diesen tollen rosa Beeren. 





Nachdem wir eine Runde um den See gedreht hatten, ging es nochmal kurz durch den öffentlichen botanischen Garten. Da sich die Natur aktuell eine Ruhepause gönnt, gab es natürlich nicht mehr allzuviel buntes zu sehen. Aber dafür habe ich leckeren Thymian entdeckt. :-)








Und als wir uns schon auf den Heimweg machen wollten, kam auf einmal fröhlich vergnügt und schnurrend Kater Findus um die Ecke - natürlich *musste* ich ihn streicheln.... 


...und schwupps... so schnell hat man einen neuen Freund :-)  - und dafür war auch kein Beutel mit trockenen Brötchen nötig! ;-)


Nach einem rund zweistündigen Ausflug hatten wir uns dann aber auch ein *extra* großes Stück Kuchen verdient. Das genehmige ich mir am liebsten im Café Ideal - falls ihr einmal in der Nähe seid, kann ich euch einen Besuch nur ans Herz legen. 
Hier im Bild: Schoko-Himbeerkuchen! Mmmmh!!!


Also dann, bis zum nächsten Mal & noch eine schöne Woche,

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos :-) Einfach immer wieder toll!

    Liebe Grüße,
    Lola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen, vielen Dank! :-)

      hab noch einen schönen Tag,
      Claudi

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag! Ich mag dieses Fotos, besonders die Katze! Du hast eine toll Blog! Ich besuch deinen Blog weil Ich bin lernen Deutsch. Leider I schreiben Deutsch nicht so gut :)

    Ich wunsch Dir einen guten Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, thanks for your comment! :-) I think your german is pretty good & better than my english.. and I also like your blog too. :-)

      have a nice day! :-)

      Löschen
  3. Da hast du aber schöne Herbstimpressionen eingefangen mit der Kamera! : )
    Besonders das Bild mit den Entchen und das schwarz-weiß Bild mit dir und dem Kater sind schön. Hihi und das letzte Foto auch :'D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich mir deine Bilder angeschaut habe, hab ich totaaal Hunger auf ein großes Stück Kuchen ;) Und tierische Freunde, für die man nicht einmal ein kleines Leckerli braucht sind doch noch einmal so schön, oder? hihi
    Ganz liebe Grüße zu dir, Mia

    AntwortenLöschen