25. August 2017

Frühstücksbowl mit Pfirsichcreme, Feigen und Granatapfel

Hallo meine lieben Leser,
ich freue mich sehr, dass ihr, obwohl ich nicht regelmäßig dazu komme neue Rezepte hochzuladen, immer mal wieder auf meinem Blog vorbei schaut. Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen. 
<3 <3 <3 
Zur Zeit bin ich immernoch absolut angetan von den verschiedensten Bowls - heute morgen habe ich mir wieder eine neue, blitzschnelle Variante überlegt und möchte Euch hier das Ergebnis präsentieren. Die Frühstücksbowl ist wie gewohnt mit viel frischem Obst. Diesmal habe ich auch noch etwas Naturjoghurt untergemischt, da ich zur Zeit wieder meine Joghurt/Quark-Phase habe. Dazu kamen dann noch ein paar Mandeln, Chiasamen und Kokosraspeln. Das vollständige Rezept findet ihr ein Stück weiter unten. Viel Freude damit. :-) 


Für eine Portion:
200 g Naturjoghurt
2 große Pfirsiche (entkernt)
1 TL Limettensaft
1 TL Agavendicksaft
50 ml Orangensaft
1-2 EL Chiasamen
1-2 EL Mandeln
1 EL Kokosraspel
1/2 Granatapfel
2 Feigen

Wie es geht:
Den Naturjoghurt in die Frühstücks-Schüssel geben. In einem Mixer die Pfirsiche mit Limettensaft, Agavendicksaft und Orangensaft zu einer feinen Creme verarbeiten. Pfirsichcreme gleichmäßig auf der Joghurtschicht verteilen. 
Den Granatapfel aufbrechen und die Kerne mit einem Löffel oder den Händen vorsichtig herauslösen.
Die Feigen waschen und achteln. Nun Chiasamen, Mandeln, Granatapfelkerne, Kokosraspel und Feigenstücke auf der Pfirsichcreme verteilen.
Fertig zum genießen. :-)



Eine gute Zeit und viel Genuss,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen