17. April 2014

Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest!


Hallöchen liebe Blogleser,
an dieser Stelle möchte ich Euch allen ein wunderbares Osterfest mit euren Lieblingsmenschen wünschen! Habt alle ein paar erholsame Tage! 

Ich muss morgen nochmal ran an die Arbeit - ein Kochkurs hat sich angemeldet und den werde ich morgen sozusagen beim Kochen begleiten. 
Dafür habe ich mir heute ein kleines 4-Gänge-Menü einfallen lassen.
 Als Vorspeise gibt es einen feinen Radieschensalat mit Rettich, Orange und einem Marillendressing. Dann folgt ein Frühlingskräutersüppchen mit Zucchini.
 Zum Hauptgang gibt es dann Zanderröllchen (gefüllt mit Spinat und Räucherlachs). 
Das Menü wird von einem Erdbeer-Rhabarber Dessert mit Stracciatellacreme abgerundet. 
Da gibt es schlechtere Jobs oder? ;-)
Was gibt es bei Euch an Karfreitag zu Essen? - Ganz traditionell ohne Fleisch oder spielt das für Euch nicht so eine wichtige Rolle?
 Früher gab es bei uns übrigens an Karfreitag immer Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen, denn Würstchen sind ja kein Fleisch... ;-)

So, jetzt kommt noch ein schönes Frühlingsblumenbild, da ich im Moment an keinem bepflanzten Beet vorbei gehen kann ohne ein Foto davon zu machen! 
Frühling <3


P.S. Nach Ostern könnt ihr Euch u.a. auf das Rezept für einen ultra-bananigen Schokokuchen und einen Spargelsalat mit Avocado und Mozzarella freuen. 

Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen Geburtstag und meine liebe Omi hat mir einen Umschlag mit 20 € drin geschickt.
 Das Geld habe ich heute gleich mal sinnvoll in diese wunderschönen Blumen-Silikonförmchen investiert - ich kann sie schon nach mir rufen hören. ^^ 
Die Blümchen hat mir übrigens die bessere Hälfte geschenkt & die gelben Backförmchen mit dem Osterei und Hasen habe ich mir beim Osterevent von Heimgourmet ergattert! :-) 


Also dann, wir lesen uns! ;-) 


Kommentare:

  1. Nachträglich erst mal alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. :-)
    Das Menü klingt ja wirklich toll. Da würde ich auch gern arbeiten gehen ;-)
    Wir haben uns diesmal gegen die Familie und für die Zweisamkeit entschieden und fahren bis Ostersonntag weg. Das heißt für mich auch Küchenauszeit :-( Und dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich Sonntag und Montag Lust zu kochen habe aber nicht an frische Zutaten komme. Aber ich freue mich auch auf eine kleine Abwechslung und auf die ein oder andere Fahrradtour.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ah, das ist auch mal eine gute Idee über Ostern einfach wegzufahren und so eine Fahrradtour ist auch immer sehr erholsam! Dann lass dir mal schön den Wind um die Nase wehen & bis bald! :-)

      Löschen
  2. Oh ja, natürlich, Würstchen ist kein Fleisch! :-) Würstchen gehen immer!
    Bei uns ist das ganz streng! Am Gründonnerstag gibts ganz viel grüne Sachen wie Spinat, Salat und so :-) Am Karfreitag, also heute, gibts Mittag Forelle in Alufolie aus dem Ofen :-) Jammi Jammi :-)

    Liebe Grüße
    Lola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, so eine leckere Forelle ist auch was feines! Das ist ja eine schöne Idee, dass ihr am Gründonnerstag immer grüne Sachen ist, da fällt mir direkt die Frankfurter Grüne Sauce ein. :-)

      Löschen
  3. Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, Claudi! Da hast du dein Omigeschenk aber gut angelegt. Ich freue mich schon auf die Küchlein, die du darin für uns backen wirst ;-) .
    Wir haben über Ostern die Kinderrasselbande hier und das freut mich immer ganz besonders. Dir bzw. Euch wünsche ich auch ein 'Schokoeierreiches' Osterfest !
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren, ja mal sehen ob ich über Ostern mal dazu komme zu backen - und dann wird die ganze Family mit Kuchen versorgt. ^^
      Na dann wünsche ich Dir viel Freude mit deiner Rasselbande! :-)

      Löschen
  4. Hi Claudi,

    na dann nochmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag : )
    Du hast Recht: Es gibt viel schlimmere Jobs. Also ich würde auch nicht meckern, wenn ich ein Vier-Gänge-Menü in geselliger Runde kochen müsste ; )

    Und so schöne Frühlingsbilder kannst du öfters posten. Ich fand die Fotos in dem Post mit dem lauwarmen Spargelsalat auch schon so toll : )

    Viele Grüße und ein schönes Osterfest
    Patricia

    P.S. Ich freue mich schon auf den Schokoladen-Bananenkuchen : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die Glückwünsche! :-)

      Aww, das freut mich, dass dir die Frühlingsbilder so gefallen!! Es werden sicherlich in den nächsten Tagen noch ein paar dazukommen! :-)

      einen fleißigen Osterhasen wünsche ich Dir & bis bald!

      Löschen
  5. Von mir auch alles Gute nachträglich, hoffe du hattest einen schönen Tag (die Geschenke lassen zumindest schonmal darauf schließen :)
    Ich bin gerade für ein paar Tage in der Schweiz, also gibt es heute Abend Käsefondue bei uns ;)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lecker, Käsefondue!!! & Vielen Dank für die Glückwünsche! :-)

      Löschen
  6. Oh, mhmm... Zucchinisüppchen!
    Damit darfst mich auch gerne bekochen! Die große Zucchiniliebe! :)
    Und dieses hübsche Blumenbild! Noch so eine Liebe, die ich gerne teile!

    Ein frohes Osterfest & liebe Grüße, Eve
    von http://nordbrise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, vielen Dank für dein liebes Kompliment! :-)

      Löschen