21. April 2017

pink berry crush: Bananen-Erdbeer-Smoothie Bowl mit Himbeeren und Blaubeeren

Ich bin immernoch ein Riesenfan von Smoothiebowls. Für mich im Moment einfach das beste Frühstück. Gesund, lecker, unkompliziert. Heute morgen habe ich mich für eine rosa Variante entschieden. Rosa oder auch Pink sind einfach Farben die bei mir gleich morgens für gute Laune sorgen und einem dieses Gefühl von Prinzessin verleihen. Wir haben heute also mal ein ganz klassisches Mädchenfrühstück vor uns.. :-) 
Über die Theorie zu den Smoothie-Bowls (Was, wieso, weshalb..) habe ich in meinem ersten Post geschrieben - den Beitrag habe ich euch hier nochmal zum nachlesen verlinkt. :-)
Das schöne an den Rezepten ist, dass ihr vor allem bei den Toppings ganz nach euren eigenen Wünschen austauschen bzw. variieren könnt. So könnt ihr beispielsweise noch Nüsse hinzufügen, andere Früchte oder Trockenfrüchte, genauso wie verschiedene Kerne (Sonnenblume, Kürbiskerne) oder auch Gewürze wie Vanille und Zimt integrieren. 
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem schnellen und mega-leckeren Rezept:


Zutaten:
Für die Creme:
1 reife Banane 
250 g Erdbeeren
100 ml Mandelmilch
1 EL Mandelcreme
nach Belieben Agavendicksaft

Für das Topping:
1 EL Chia-Samen
2 EL Lieblingsmüsli
2 TL Kakao-Nips
1 Handvoll Beeren (z.b. Himbeeren / Blaubeeren)
1 EL Kokoschips



Wie es geht:
Banane schälen, in Scheiben schneiden, in eine Schale geben und über Nacht ins Gefrierfach stellen.
Die leicht angefrorenen Bananenscheiben mit den Erdbeeren (gewaschen und geputzt), Mandelmilch und Mandelcreme in den Blender  / Mixer geben und fein pürieren, bis eine glatte Creme entstanden ist. Nach Belieben mit Agavendicksaft verfeinern.
Die Smoothie-Creme in eine Schale füllen und nun mit den Chia-Samen, Müsli, Kokoschips, Kakao-Nips und frischen Beeren sowie weiteren Toppings eurer Wahl liebevoll garnieren.




Mit ganz lieben, rosigen Grüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen