9. Januar 2013

selfmade-Etagere


Hier findet ihr mal kein Rezept sonder eine „Bastelanleitung“ für Eure ganz individuelle Etagere.

was ihr dazu braucht:
Materialien im Überblick
* 3 Teller in unterschiedlichen Größen
   (Pizzateller, Abendbrotteller,
   Untertasse)
* 1 Eierbecher
* 1 Müslischale
* schöne Servietten die euch gefallen
* Spezialleim für Serviettentechnik
   gibt’s im Bastelladen oder auf ebay.











wie es geht:
Meine Teller habe ich mit Serviettentechnik verschönert – dafür eine Serviette nehmen und die oberste Schicht der Serviette auf den Teller legen. Nun den Serviettenleim mit einem Pinsel ganz vorsichtig über die Serviette streichen - nicht zu viel Leim nehmen, sonst weicht euch die Serviette auf und geht kaputt.
Das Ganze nun gut trocknen lassen. Ich habe beim "Trocknungsvorgang" mit einem Föhn gearbeitet, die Hitze der Föhnluft sorgt für eine zusätzliche Versiegelung.

Nun geht es ans stapeln. 

Hochstaplerei

Auf dem Pizzateller habe ich die Müslischale mittig platziert, dann wird der Abendbrotteller darauf gesetzt. Den Eierbecher könnt ihr nun richtig oder „verkehrt“ herum, mittig auf dem Abendbrotteller platzieren und zum Schluss kommt noch die Untertasse obendrauf.

Wenn ihr wollt könnt ihr die Ränder der einzelnen Teile, bevor ihr sie aufeinander setzt, mit Heißkleber bestreichen. Ich hab dies allerdings nicht gemacht, da ich so die einzelnen Teile besser reinigen kann, wenn bspw. mal auf den Tellern Schokiflecken sind.

Die Etagere könnt ihr nun nach Belieben bestücken, z.B. mit Obst wie Erdbeeren, Weintrauben, Mandarinen oder auch mit Süßigkeiten.
Natürlich könnt ihr auch eure Schmuckstücke wie Ringe, Ketten und Armbänder auf der Etagere ablegen.

Bei mir gibt´s Mandarinen... 

Ich hoffe meine Idee zur Kreation einer selfmade – Etagere gefällt euch?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen