11. März 2013

schnellstes Dessert der Welt - kleine Obsttörtchen

Vor einigen Tagen dachte ich schon der Frühling wäre endlich aus seinem langen Schlaf erwacht, Sonne pur und ich habe mich sogar in die dünne Jacke schwingen können und schon etwas Gartenarbeit verrichtet, aber die letzten Tage sind wieder sowas von kalt und grau gewesen, dass ich in meiner Küche vor allem nur eines will: bunte Farben und frischen, süßen Geschmack!!!
Aus diesem Grund konnte ich auch vor 2 Tagen im Supermarkt nicht an den Erdbeeren vorbei gehen. Wenigstens einen Hauch Sommer in der Nase und auf der Zunge und dazu noch diese wunderschön strahlend rote Farbe! Ich weiß, die eigentliche Erdbeersaison beginnt erst im Sommer aber manchmal muss diese Art von Seelenfutter einfach sein!

Was ich aus den Erdbeeren gemacht habe:
Das schnellste Dessert der Welt - kleine Obsttörtchen

Ich nehme ein paar fertige Mürbeteig-Tartelletes (es gehen aber auch fertige Biskuitböden), schneide die Früchte in Scheiben, belege die Tartelettes damit und gebe einen Spritzer Sahne obendrauf - Fertig!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen