25. Februar 2013

Die Lieblingsstulle - herzhaft.


Ab und an finde ich nicht die Zeit, um mir etwas zu kochen (oder habe einfach keine Lust dazu). Schnöde Stullen erzeugen bei mir aber eher ein Nase rümpfen. Deshalb „tune“ ich meine Brote mit den unterschiedlichsten Zutaten. Einen meiner derzeitigen Lieblinge möchte ich euch heute vorstellen.  
(Die leckeren Teile eignen sich auch gut für die Frühstücks- oder Mittagspause auf Arbeit (garantiert „futterneidische“ Blicke am Arbeitsplatz) und sind eine gute Abwechslung zu Käsebrötchen und Co.)


Kulinarigenüsslich!


Was ihr für 2 „Klappstullen“ benötigt:
Einfach aber wow!
* 2 Brotscheiben
* Butter
* 1 TL Senf
* 2-3 Cocktailtomaten
* Pfeffer
* (2 Scheiben Salami
    oder Schinken)
* 1-2 Scheiben Käse
* 1 Salatblatt
* 1-2 kleine Gewürzgurken
* 1 TL Barbecuesauce









Wie es geht:
Eine Brotscheibe mit Butter und Senf bestreichen. Die Tomaten waschen, in Scheiben schneiden und auf dem Brot verteilen. Etwas Pfeffer auf die Tomaten streuen. Die Brotscheibe nun (falls ihr kein Veggie seit) mit Wurst und Käse belegen.


Das Ganze wandert nun für 1-2 Minuten in den Ofen (250 Grad – Grillfunktion). Der Käse sollte schön zerlaufen.
Nun noch den Salat und einige Gurkenscheiben auf dem Brot verteilen und das Ganze mit Barbecuesauce beträufeln. Die zweite Brotscheibe auflegen, und das Brot in zwei Hälften teilen.

Jetzt reinbeißen! 
in fünf Schritten zum "hmmmmm"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen